· 

Wassergspreng - 4 Gipfeltour

Wenn ich nicht weiß wo ich hin gehen will bemühe ich die Webseite von Bergfex uns suche mir eine Route aus.

 

Die diversen Bergwanderungen wie Hohenstein, Eisenstein, Höger etc. in relativer Nähe habe ich schon mehrfach auf verschiedenen Wegen erwandert.

 

Diesmal fällte mein Wahl auf die Wienerwaldregion "Föhrenberge"

 

Die Runde hat immerhin mehrere Gipfel in den Höhen von 400 bis 600m. So lassen sich mit den diversen Auf- und Abstiegen etliche Höhenmeter sammeln.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz in Wassergspreng. Dort stehen auch die Hinweistafeln welches Gasthaus bzw. Hütte wann offen hat. So die Theorie. Zum Glück habe ich mich vorab anderweitig informiert und weiß, daß es unterwegs keine Einkehrmöglichkeit gibt.

 

So erreiche folgende Gipfel die meisten sogar mit Kreuz.

 

Großer Ge > K2 (Mitterberg)  >  Predigerstuhl  >  Rab Felsen (Aussichtspunkt)  >  Geisberg  >  Höllensteinhaus

 

10 Km / 450 Hm

6h inkl aller Pausen unterwegs.